VORTRAG Klimawandel und Verkehr

Webmaster, 23. September 2011 | Aktivitäten+Termine, Allgemein

Vortrag und Diskussion Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb

vortrag_klimawandel_web

Helga Kromp-Kolb …

… ist Österreichs führende Expertin für das Thema Klimawandel. Durch ihre ausgedehnten Vortragsreisen, Bücher und vielfältigen Medienbeiträge wurde sie vielen Menschen bekannt. Ihre klare Sprache und ihre treffenden Aussagen zeugen vom Talent, Forschungsergebnisse so aufzubereiten, dass sie auch Nicht-Wissenschaftlern verständlich sind.

“Ich glaube, es gibt keinen Grund zu ständiger Furcht vor den Folgen der Erderwärmung, aber es gibt sehr viel Anlass, etwas zu unternehmen und Lösungen zu entwickeln”, erklärte die Meteorologin, als sie 2005 zur Wissenschaftlerin des Jahres gekürt wurde. Und: „Ich denke, dass die Probleme, mit denen wir uns beschäftigen, von so weitreichender Bedeutung sind, dass man nicht einfach wegschauen kann.”

Helga Kromp-Kolb lehrte und lehrt an mehreren Universitäten, auch bei der Zentralanstalt für Meteorologie war sie in leitender Stellung tätig, zudem hatte sie zahlreiche politische Beratungsfunktionen inne. Zu ihren weiteren Auszeichnungen zählen – neben anderen – der Konrad Lorenz-Preis, der WWF Panda Award oder das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Veranstalter: Herbert und Roswitha Haller
Bürgerinitiative St.Georgen am Längsee

Routenplanung zum Bildungshaus St. Georgen

Biografie, Funktionen und Auszeichnungen von O.Univ.Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb
Eine Übersicht zu ihren Publikationen und Vorträgen
 

Donnerstag, 29.9.2011 – Vortrag in Maria Saal

Was müssen wir tun, um auch morgen gut zu Leben? Antworten auf diese Frage gibt Frau Dr. Helga Kromp-Kolb bei einem weiteren Vortrag mit dem Thema “Klima im Wandel”.
Die Grünen Maria Saals laden zur Diskussion ins Haus der Begegnung. Beginn ist ebenfalls um 19:30

KLIMA IM WANDEL
Donnerstag, 29. September 2011, 19:30
Haus der Begenung / Maria Saal

 
 
 

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben